volleyball leidenschaft

Volleys weichen Fußballern aus

Wegen der Partie am Sonntag gegen Bremen spielen Volleyballerinnen am Freitag gegen Borken.

Die BayerVolleys mussten in dieser Saison bereits mehrfach ihre Heimspieltermine verlegen, da die Fußballer von Bayer 04 mit ihren Begegnungen, die immer nur mit ein paar Wochen Vorlauf terminiert werden, den Volleys zeitlich in die Quere kamen. So treten die Leverkusenerinnen jetzt schon am Freitagabend (20 Uhr) in der Ostermann-Arena gegen die Skurios Volleys Borken an.

Gravierender ist da aber noch die Spielverlegung des Duells mit dem SSC Freising am 27. April. Eigentlich sollte diese Partie um 19 Uhr stattfinden. Da aber die Bayer-Fußballer um 18.30 Uhr in der BayArena den VfB Stuttgart empfangen, müssen die Volleys auf 14 Uhr vorziehen.

Dies hat jedoch zur Folge, dass es zu dieser Begegnung keine Parkplätze für die Volleyball-Zuschauer gibt. Jürgen Rothe, Abteilungsleiter der Volleyballer, bittet daher alle Fans der Mannschaft, sich ohne PKW zur Ostermann-Arena zu bewegen, um dort dem letzten Saisonspiel der Volleys beizuwohnen.

Jetzt geht es aber am Freitag erstmal gegen Borken. In der Vergangenheit war dieses Duell fast immer ein Spitzenspiel; im ersten Jahr der neu gegründeten Zweiten Liga Pro ist es das aber – zumindest tabellarisch – nicht mehr.

Die Leverkusenerinnen sind mit 34 Punkten auf Platz sechs geführt; Borken weist erst 22 Zähler auf und steht auf Platz zehn. Das Hinspiel gewann Bayer nach einer guten Leistung mit 3:1, gegen eine Wiederholung des Resultats hätte auf Leverkusener Seite wohl niemand etwas einzuwenden.

„Wir wollen die letzten drei Spiele natürlich gewinnen. Gegen Borken werden wir wohl in Bestbesetzung antreten können und wollen unsere Heimstärke erneut unter Beweis stellen“, sagt Trainer Dirk Sauermann, der seinem Team über die Ostertage freigegeben hatte.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 11.04.2024

Danke!

Danke für Eure lautstarke Unterstützung in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren